EM-Zeckenbänder

Meistens fertigen wir sogenannte Anti-Zecken-Halsbänder mit EM-Keramik-Pipes an:

Diese EM Keramik-Pipes bestehen aus Ton, in dem Effektive Mikroorganismen unter Luftabschluss eingebrannt wurden. Die Schwingung dieser Keramik-Pipes scheint für einige Lästlinge unangenehm zu sein, denn man kann beobachten, dass Tiere, die ein solches Band tragen, weniger oft von z.B. Zecken befallen werden.
Wichtig dabei ist, dass das EM-Halsband ein zusätzliches Halsband darstellt, an dem keine Leine befestigt wird, es soll also eher als ein Schmuckband dienen (mit positivem Nebeneffekt ;) )

Das EM-Halsband bietet keine 100%ige Wahrscheinlichkeit, dass das Tier keine Zecken mehr mit nach Hause bringt, es können trotz alledem Zecken beißen, denn das Band ist keine "Chemiebombe" wie richtige Zeckenmittel.
Wir können für unsere Hunde sagen, dass diese deutlich weniger Zecken nach draußen einsammeln. Mussten wir früher oft mehrmals wöchentlich einige Zecken entfernen, so kommt es mittlerweile, bei 4 Hunden, nur noch 3-4x vor, dass wir eine Zecke finden. Da wir von diesem Effekt sehr begeistert sind, möchten wir dieses mit euch teilen und zeigen, was man Schönes dabei zaubern kann!

 

Unsere Halsbänder können sowohl MIT NAME als auch OHNE NAME angefertigt werden. Meistens arbeiten wir auch neben den EM-Pipes noch Schmuckperlen mit ein, um das Halsband optisch aufzuwerten. All dies findet ihr bei unseren Materialien.

Auf Wunsch kann auch ein kleiner D-Ring mit in das Schmuckband eingearbeitet werden, sodass man im Notfall die Möglichkeit hat, den Hund kurzzeitig dort anzuleinen, denn auch noch so gute Geschirre und Leinen können mal reißen! Dieser D-Ring ist NICHT für den alltäglichen Gebrauch gedacht, sondern sollte nur für den Notfall sein.

Mit Name


Ohne Name